Walk & Talk

„In einem bewegten Körper sitzt ein bewegter Geist.“
Urheber unbekannt

Frei nach diesem Motto führe ich mein Coaching sehr gerne während eines Spaziergangs – bevorzugt rund um den Fühlinger See – durch. Für viele Menschen ist es einfacher, über Dinge nachzudenken, während sie in Bewegung sind. Mir geht das auch so. So „tigere“ ich auch gerne während Telefongesprächen durch mein Büro.

Das Format habe ich mir von meinem Lehrer abgeschaut, der mit seinen Coachees in Berlin rund um den Schlachtensee läuft, um während des Rundgangs Fragen zu klären. Da mir diese Idee sehr gut gefallen hat und ich den Rundgang um den Fühlinger See liebe, kam mir die Idee, dies abzukupfern.

Der Aufenthalt und die Bewegung in der Natur tut natürlich sein Übriges dazu, den Kopf frei zu kriegen und auf andere Gedanken zu kommen. Im Laufe der Runde, die etwa 1,5 Stunden dauert, können wir gemeinsam Ihre Fragestellung besprechen. Erfahrungsgemäß führt dies zu völlig neuen Ideen und Lösungsansätzen, als zuvor geahnt.