Coaching

Geht es Dir auch manchmal so, dass Du denkst, Du trittst auf der Stelle? Oder hast das Gefühl, Du weißt nicht genau, was Deine nächsten Schritte sein sollen? Manchmal reicht eine Coaching-Einheit, um wieder klarer zu sehen, wie es weiter gehen kann. Oft ist es so, dass wir selbst gar nicht sehen, woran es hapert. Für Außenstehende ist es dann häufig einfacher, die Situation aus einer neutralen Sicht zu betrachten.

Als Coach begleite ich Dich gerne, die gewünschten Veränderungen einzuleiten. Ob es nun darum geht, Pläne für Deine berufliche Zukunft zu entwickeln oder private Herausforderungen zu meistern. Mit Zuhören, Hinterfragen und Feedback unterstütze ich Dich dabei, eine Lösung für Deine jeweilige Fragestellung zu finden.

Zwar kenne ich keine „Lösungen von der Stange“, jedoch unzählige Methoden, um unbewusste Hindernisse zu entlarven und zu beseitigen, sowie Strategien zu finden, die Dich in die Lage versetzen, Deine Stärken und Potentiale zu entdecken. Daraus resultierend kannst Du dann Deine Ziele definieren und diese folglich auch erreichen.

In meinen Coachings setze ich intuitiv und individuell die jeweils passendsten Methoden ein, um Dich zu unterstützen, ein glückliches und selbstbestimmtes Leben zu leben, so wie Du es Dir wünschst. Manchmal reicht eine Coaching-Sitzung aus, um die gewünschten Veränderungen zu erreichen – manchmal braucht es etwas länger. Das ist ganz individuell.

Ob ich die richtige für Dich bin, zeigt sich in der Regel bereits in den ersten Minuten unseres Kennenlernens – meist schon im telefonischen Vorgespräch. Probiere es gerne aus, spüre in Dich hinein und verlassen Dich auf Dein Gefühl.